Den drohenden Abstieg vor Augen gingen die Gahmener Damen auf heimischer Anlage höchst motiviert in das vorletzte Spiel. Der Kampfgeist wurde schon nach dem ersten Durchgang der Einzel belohnt.
Anne Grote erspielte den 1. Punkt mit 6:2, 4:6, 10:8 und Helga Schoppa holte den 2. Punkt mit 7:5 und 6:0. Nahtlos ging es dann im 2. Durchgang weiter mit Charlotte Butzkies (6:0, 6:2) und Anni Teutenberg, die im 2. Satz nochmals all ihre Reserven abrufen musste, bevor sie mit 6:2, 7:5 den vierten und somit entscheidenden Punkt erspielte.
Doch mit diesem Ergebnis gab man sich noch nicht zufrieden. Ziel war es, noch mindestens 1 Punkt im Doppel zu holen. Nachdem das an Position 2 gesetzte Doppel Schoppa/Leethaus 4:6, 4:6 verloren hatte und das 1. Doppel Butzkies/Chadt den 1. Satz mit 3:6 abgaben, erkämpfte man sich den 2. Satz mit 6:2 und gewann dann auch den Match-Tiebreake mit 10:6.
Endstand somit 5:1 und Tabellenplatz drei. Da in diesem Jahr drei der sechs Mannschaften absteigen, würde dieser 3.Platz den Klassenerhalt bedeuten. Am letzten Spieltag geht es dann zum TC Heringen, die zur Zeit den 5.Tabellenplatz belegen. Mit einem Sieg würden unsere Damen den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.
Unterstütze Ihre Mannschaft bei strahlendem Wetter. Die verletzte Nummer eins, Bärbel Verwiebe.