You are currently viewing Herren 65 siegen im Spitzenspiel

Herren 65 siegen im Spitzenspiel

Die Tennisherren der TG Gahmen 65+ haben einen weiteren Schritt zur Westdeutschen Meisterschaft gemacht. Obwohl das  Ergebnis von 7 : 2 gegen den Mitfavoriten Marienburger SC sehr deutlich aussieht, mussten die Gahmener alle ihre Tugenden einsetzen, um den Heimsieg einzufahren.

Paul Torre an Pos. 1 begeisterte immer wieder  die Zuschauer mit seinem technisch gutem Spiel beim 6 : 3 und 6 : 3. Eine ganz hervorragende Saison spielt Peter Lehnen.  

Das bekam auch sein Kontrahent  beim deutlichen 6 : 2 und 6 : 1 zu spüren. Der Gegner von Hans A. Müller an Pos. 3 hatte bisher immer gegen ihn gewonnen. Diesmal drehte jedoch der Gahmener den Spies um und setzte sich mit 6 : 4, 6 :2 durch.

Vladimir Nazarenko verschlief den 1. Satz mit 2 : 6. Der 2. Satz ging dann klar mit 6 : 2 an ihn. Es folgte der Match-Tie-Break. 8 : 5 führte er, hatte dann anschließend Pech mit zwei Netzrollern, um dann unglücklich mit 12 : 14 zu verlieren.

Auch Peter Faber musste alle Kampkraft aufbieten, um sein Match mit 7 : 5 und 7 : 6 zu gewinnen.

Der Zwischenstand war 4 : 1.

Nur noch Anatol Trotzko spielte an Pos. 5. Alles schien glattzu laufen für Gahmen. 6 : 2 hieß der 1. Satz. Doch im 2. Satz stand es plötzlich  1 : 3. Was dann im anschließendem Spiel passierte, erlebt man auch nicht oft auf den Tennisplätzen. Sagenhafte  25 mal (!) ging es über Einstand und es dauerte über ½ Stunde bis der Marienburger zum 4 : 1 erhöhen konnte. Leider verlor Trotzko dann auch den 2. Satz mit 5 : 7. Im Match-Tie-Break gab  dann aber seine  bessere Fitness den Ausschlag. Mit 10 :6 sicherte er unter dem Jubel seiner Tennisfreunde und Zuschauer den Gesamtsieg von 5 : 1.

Die Doppel wurden dann anschließend nicht mehr ausgespielt.

Sollte die TG Gahmen auch die nächste Begegnung am 20.06.um 13.00 Uhr beim DSD Düsseldorf siegreich gestalten, wäre der Westdeutsche Meistertitel vorzeitig errungen.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 65