Die Gahmener Damen 60 I mussten quasi mit ihrem letzten Aufgebot zu viert zu ihrem letzten wichtigen Saisonspiel zum TC Herringen reisen. Als Tabellendritter fehlte noch 1 Sieg, um den Klassenverbleib zu sichern.
Im ersten Durchgang erspielte Anne Grote im Match-Tiebreak mit 11:9 den 1. Punkt. Marion Fröhlich verlor in ihrem ersten Einsatz ihr Einzel leider 3:6, 2:6.
Den 2. Punkt holte Anni Teutenberg mit 6:2, 6:0. Leider gelang es Charlotte Butzkies nach souverän gewonnenem 1. Satz (6:1) nicht, den so wichtigen 3. Punkt beizusteuern. Sie verlor den 2. Satz 3:6 und leider denkbar knapp auch den Match-Tiebreak mit 8:10. Somit stand es 2:2.
Jetzt setzte man alle Hoffnungen auf die Doppel. Das erste Doppel (Grote/Teutenberg) gewann dann auch 6:3, 6:3. Das zweite Doppel (Butzkies/Fröhlich) gewann den 1. Satz 6:2. Im 2. Satz lagen die Gahmener jedoch schnell mit 2:4 hinten. Da der Kampfgeist in Gahmen immer groß geschrieben wird, mobilisierte man noch einmal alle Kräfte und holte den so wichtigen 4. Siegpunkt mit 7:5 und sicherten somit den Klassenverbleib in der Verbandsliga. Da die Mannschaft bereits ab Saisonbeginn wichtige Leistungsträgerinnen verletzungsbedingt ersetzen mussten, kann man diese Leistung nicht hoch genug bewerten.
Wir gratulieren ganz herzlich !
Die siegreiche Mannschaft: (v.l.) Anni Teutenberg, Charlotte Butzkies, Marion Fröhlich, Anne Grote