Die Tennisherren 70+, 75+ 1 und 75+ 2 trafen sich auf ihrer wieder bestens hergerichteten Anlage, um zum ersten Mal in diesem Jahr an der frischen Luft Tennis zu spielen und anschließend in gemütlicher Runde die Saison 2022 zu besprechen.
Teammanager Wilfried Kiwall gab folgende Ziele für die neue Saison aus: Die Herren 70+ sollten den Klassenerhalt in der Regionalliga schaffen. Zum ersten Mal wurden die Herren 75+ 1 in der Westfalenliga gemeldet. Hier gilt als Ziel der Aufstieg in die höchste Klasse, die Regionalliga. In der Ruhr-Lippe Liga schlagen die Herren 75+ 2 auf. Auch hier strebt man den Klassenerhalt an.
Der Kader der Herren 70+ setzt sich aus den bisherigen Spielern Claus Petersen (Mannschaftsweltmeister), Wilfried Siwitzer (10. DR), Herbert Jacobs, Hans Albert Müller, Peter Däumer und Horst Sczepan zusammen. Das Team freut sich auf die Verstärkung durch Jan Sie, (4.NL-Rangliste) und Peter Faber, der das entsprechende Alter erreicht hat.
In den neu zusammengestellten Mannschaften 75+ 1 und 75+ 2 sind Spieler die bisher 70+ und 75+ spielten. An Pos. 1 wurde der dänische Spitzenspieler Niels Emery verpflichtet. 3 Mitglieder des TV Altlünen, Wilfried Hoffmann, Hugo Mehrholz und Horstfriederich Müller, verstärken als Gastspieler die Herren 75+2.
Der komplette Kader lautet: Niels Emery, Anatol Trotzko. Wilfried Kiwall, Martin Vasholz, Wilfried Hoffmann, Hugo Mehrholz, Horstfriederich Müller, Helmut Rixe, Fritz Bley, Karl-Heinz Pfeiffer, Hans-Günter Schafstein und Werner Teutenberg.
Alle freuen sich schon auf die neue Saison. Viele Spieler waren bei den bisherigen Turnieren schon sehr erfolgreich. Besonders Wilfried Siwitzer glänzte mit einem ITF- Turniersieg bei den „ Köln Open“.