Heldinnen: Tag 2 – ohne besondere Vorkommnisse

Der zweite Turniertag war nach den düsteren Wetterprognosen schon fast ein Bilderbuchtag. Das für heute angesagte, schlechte Wetter blieb Gott sei Dank aus und bei angenehmen Temperaturen ließ sich sogar meist die Sonnen blicken. Der Spielplan ließ genug Luft auch für die längeren Spiele.

Was will man mehr ?

Bei dem gestern wegen der zunehmenden Dunkelheit unterbrochene Spiel zwischen Ute und Christiane hatte Ute das bessere Ende mit 10:8 bei sich. 

Bereits heute sicherten sich zwei Damen ihre Halbfinalteilnahme. Mit jeweils zwei Siegen lassen sich Bruni Seelbach (TV Altlünen) bei den Damen 50 und Renate Knölke (TVTO) bei den Damen 60 den Gruppensieg nicht mehr nehmen.

Die übrigen Halbfinalistinnen werden dann morgen in den noch ausstehenden Gruppenspielen ermittelt. Bei den Damen 40 werden die Halbfinalteilnehmerinnen am Samstag zwischen den Gruppensiegerinnen ermittelt.

Wenn nicht viel passiert, ist die Turnierleitung zufrieden, hat aber auch nicht viel zu erzählen.

Eine Notiz ist jedoch das ausgeglichene Match zwischen Martina Kappenberg (Nordkirchen) und Petra Napierala (TG Gahmen) wert. Beide spielen ihr erstes Turnier und lieferten sich mit 6:7, 7:6 und 11:9 für Petra ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Während Ulrike Kirstein (TVTO) und Nicci Bruns sich bereits auf eine Fortsetzung ihrer Partie am morgigen Freitag geeinigten hatten, kämpften sich die beiden noch durch den Matchtiebreak.

Morgen klingt die Vorrunde aus. Am Wochenende findet dann die KO-Runde für die Gruppensiegerinnen sowie die Platzierungsspiele bei den Damen 50 und 60 statt.

Wie ich aus zuverlässige Quelle erfahren habe, soll der morgige Freitagabend spontan zur Ladies-Night ausgerufen werden. Partner und Ehemänner wurden bereits als Fahrer (oder Taxiorganisatoren) verpflichtet und man möchte sich dann einem dubiosen Herrn Hugo widmen. Lassen wir uns überraschen. An guter Laune wird es bestimmt nicht mangeln.